Sonntag, 16. August 2009

SüchTiG

Ich wünschte ich könnte dich sehen, wie die Sonne des Abends dich und deine Haare in pures Gold verwandeln. Während sie das ganze Spektrum durchläuft, sitzen wir auf dem aufgewärmten Asphalt und lehnen an den Graffitiverzierten Wänden des Güterbahnhof, es riecht nach altem Öl, Grossstadt und Mc Müll. Wir rauchen eine Zigarette und sehen den Zügen zu, wie sie ein und ausfahren. Manche ihrer zeichnen Bilder in Landschaften,… flüchtige Bilder und Bildchen.
Ich sehne mich nach einer Mondnacht, in der man fast nichts sehen kann, aber du auf sonderbare Weise etwas heller scheinst. Wenn alles in Zeitlupe abläuft, die Zeit nicht reagiert, weil das Licht merklich seine Geschwindigkeit verringert hat. Deine Gegenwart fährt mir ein wie Adrenalin, wie ein kick von der Bong. Ich nehm noch ein Schluck Bier und denk an dich…
Ich bin süchtig nach dir,… wie ein Junkie.

Ralf Fiedler/Mayer-Falk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen